Historie

Firmengründer Alfred Gabriel beschäftigte sich beruflich zunächst mit künstlerischen Aufgaben. Familiär bedingt absolvierte er innerhalb von gut drei Jahren eine weitere Ausbildung mit Lehre und Prüfung zum Dachdeckermeister.

Am 8. Mai 1978 gründete Alfred Gabriel den Betrieb als Einzelfirma und wechselte 1980 die Rechtsform in eine GmbH & Co.KG.

1996 wurde Gabriel-Dach-Wand-Technik als eines der ersten Unternehmen der Branche nach ISO 9000 zertifiziert. Die Zertifizierungsurkunde wurde Alfred Gabriel vom damaligen Umweltminister Klaus Töpfer überreicht. Seit April 2009 sind wir zudem präqualifiziert.

Herr Gabriel hat nach mehr als 40 Jahren das Unternehmen verkauft und die Geschäftsführung abgegeben. Er war bis zur Übergabe noch aktiv und hat sich wie gewohnt um die Angebotsbearbeitung intensiv gekümmert.

Für die vielen erfolgreichen Jahre bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen Herrn Gabriel für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.





Gabriel Dach-Wand-Technik – Alfred Gabriel GmbH & Co. KG