Historie

Firmengründer Alfred Gabriel beschäftigte sich beruflich zunächst mit künstlerischen Aufgaben. Familiär bedingt absolvierte er innerhalb von gut 3 Jahren eine weitere Ausbildung mit Lehre und Prüfung zum Dachdeckermeister. Am 8. Mai 1978 gründete Alfred Gabriel den Betrieb als Einzelfirma und wechselte 1980 die Rechtsform in eine GmbH & Co.KG. Seit der Gründung wird das Unternehmen von Alfred Gabriel als alleinigem Geschäftsführer geleitet.

Zur Seite steht ihm dabei seit vielen Jahren Frau Birte Duderstadt. Sie ist mit Einzelprokura ausgestattet und mit der Leitung des Unternehmens in kaufmännischer Hinsicht betraut.

1996 wurde Gabriel-Dach-Wand-Technik als eines der ersten Unternehmen der Branche nach ISO 9000 zertifiziert. Die Zertifizierungsurkunde wurde Alfred Gabriel vom damaligen Umweltminister Klaus Töpfer überreicht. Seit April 2009 sind wir zudem präqualifziert.












Gabriel Dach-Wand-Technik – Alfred Gabriel GmbH & Co. KG